Eisbahn

Marina Kielmann und die Rhönradshow begeisterten die Zuschauer

Gunzenhausen – Es war für die Zuschauer und

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz freute sich über den Besuch von Marina Kielmann auf der Eisbahn in Gunzenhausen

die Kinder ein Erlebnis Marina Kielmann, eine Profitrainerin und ehemalige Vize-Europameisterin sowie Star der Eislaufshow „Holiday on Ice“, auf der Eisbahn in Gunzenhausen in Aktion zu erleben.

Die ehemalige Eiskunstlaufprinzessin trainierte mit drei verschiedenen Altersgruppen und zeigte allen dabei viele Tricks und Tipps aus ihrer aktiven Zeit als Profisportlerin. Für die Kinder war das Training vor den vielen Zuschauern ein Erlebnis das sie so schnell nicht vergessen werden. Besonders die kleinsten Eislaufprinzen und-prinzessinnen hatten es Marina Kielmann sehr angetan und sie nahm sich besonders viel Zeit für die Kinder, die noch nicht so sicher auf den Kufen standen. Bereits bei ihrem Besuch der Eisbahn im vergangenen Jahr bewies sie, dass sie sehr gut mit Kindern arbeiten kann und trotz ihres Erfolges nicht den Bezug zur Eislaufbasis und ihren Zuschauern verloren hat.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz freute sich über die Begeisterung der Kinder und bedankte sich bei Marina Kielmann für ihren Besuch. Die Sportlerin erzählte ihm dabei das immer mehr ihrer Bekannten aus ganz Europa durch ihre Besuche auf die Stadt Gunzenhausen aufmerksam geworden sind und die Stadt bereits mehrfach besuchten, da sie von ihr begeistert sind.

Karl-Heinz Fitz vor seinem Kopfstand im Rhönrad

Eine Einlage der besonderen Art zeigten dann vor der Rhönradshow Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und Wirtschaftsförderer Andreas Zuber die sich in die Rhönräder schnallen ließen und von Robert Stempfl das Gefühl des Kopfstandes einmal auf der Eisfläche ganz anders präsentiert bekamen. Für den Bürgermeister war dieses Gefühl nicht neu, da er einen Kopfstand fast täglich bei seiner Arbeit machen muss erzählte Karl-Heinz Fitz humorvoll.

Anita Förster und Robert Stempfl

Im Anschluss zeigte der ehemalige Europameister im Rhönradturnen, der Zahntechniker Robert Stempfl zusammen mit der jungen Turnerin Anita Förster vom ATV 1873 Frankonia Nürnberg wie man auch auf der glatten Eisfläche mit dem Rhönrad spektakuläre Vorführungen zeigen kann. Die Rhönräder sind dabei mit 9mm langen Spikes bestückt damit sie auf der Eisfläche auch Halt finden.

Anita Förster und Robert Stempfl in einem Rhönrad auf der Eisfläche

Für Anita Förster und Robert Stempfl war es der zweite Auftritt in Gunzenhausen. Robert Stempfl kam mit seiner Darbietung bereits 1992 zur Eisshow „Holiday on Ice“ und lernte dort auf der Welttournee der „Broadway-Show“ 1996 Marina Kielmann kennen. Nach zahlreichen Profiauftritten auf den größten Kreuzfahrschiffen der Welt, die eine eigene Eisfläche mit 12×20 Metern an Bord hatten, kehrte der gebürtige Ansbacher wieder in seinen erlernten Beruf als Zahntechniker nach Dinkelsbühl zurück. Den ersten Kontakt zu den Turnern auf dem Eis knüpfte der Eismeister der Bahn Schorsch Zanzinger bei einer privaten Geburtstagsfeier und Robert Stempfl war gleich von der Idee begeistert. Dass das Rhönradturnen auf dem Eis nicht ungefährlich ist zeigte sich gleich bei dem Programm der beiden Turner im vergangenen Jahr, als sich Robert Stempfl an der Hand verletzte und im Krankenhaus Gunzenhausen genäht werden musste. Der Unfall passierte weil Robert Stempfl wegen des Regens mit dem nassen Sportgerät abrutschte und sich dabei an den Spikes verletzte. Er erzählte auch, dass er bereits mehrere Schnittverletzungen durch die Spikes und auch einige Handbrüche bei der Ausübung dieser spektakulären Variante des Rhönradturnens erlitten hat. Dieses Jahr verlief die Eisshow aber zum Glück ohne Verletzungen und die vielen Zuschauer an der Bande der Eisfläche waren fasziniert von der neuen Show „The Bond Passion“ bei der die beiden Sportler ihr Können zu bekannten Melodien aus den James-Bond-Filmen mit den beleuchteten Rhönrädern zeigten.

Das Team vom Autohaus Wüst & Weigand aus Gunzenhausen lud zu Probefahrten im Smart ein.

Das örtliche Autohaus Wüst & Weigand nutzte den sehr guten Besuch der Veranstaltung dazu ihre Smart -Modelle neben er Eisbahn zu präsentieren und lud die Erwachsenen Führerscheininhaber zu einer Probefahrt mit dem kleinen Stadtflitzer ein.

(KH)

Bildergalerie:

Weitere Bilder der Veranstaltung könne Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.live sehen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert