Eisenteil im Schnittgut – Holzhäcksler beschädigt

Pleinfeld – Ein bislang unbekannter Täter hat in zwei Haufen geschnittenem Holz, sogenanntem Baumschnitt, welcher im Bereich der B 2 gelagert wurde, jeweils ein massives Metallteil versteckt.

Die Bäume wurden zuvor fachgerecht und ordnungsgemäß durch das Straßenbauamt entfernt und zwischengelagert. Bei der Weiterverarbeitung durch einen forstwirtschaftlichen Fachbetrieb wurde festgestellt, dass der Fremdkörper in das Schnittgut eingebracht wurde. Durch das massive Eisenteil, ca. 30x5x3 cm, wurde der Häcksler massiv beschädigt.

Die Schadenshöhe beträgt nach derzeitigen Schätzungen ca. 15.000,- Euro. Das Schnittgut war im Bereich der Anschlussstelle Pleinfeld Nord beim dortigen Pendlerparkplatz bzw. dem zur Bundesstraße 2 parallel verlaufenden land- und forstwirtschaftlichen Weges gelagert.

Die Polizei bitter daher Personen, die diesbezüglich Feststellungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Weißenburg (Tel. 09141/86870) zu melden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert