Elektroboot ohne Kennzeichen am Brombachsee

Großer Brombachsee – Durch die Wasserschutzpolizei wurde am 16.08.20 um 14.30 Uhr ein Schlauchboot mit angebautem Elektromotor festgestellt. Das für den Betrieb eines Elektromotors erforderliche Kennzeichen war nicht vorhanden, der Schlauchbootfahrer hatte auch keine sog. Urlaubergenehmigung für sein Boot.

Die Weiterfahrt wurde dem Freizeitkapitän untersagt, dass eine Genehmigung bzw. ein Kennzeichen erforderlich ist war ihm angeblich nicht bekannt. Etwa 20 Minuten später konnte der 56-Jährige beobachtet werden, wie er verbotenerweise mit seinem Boot quer durch den Badebereich in Allmannsdorf fuhr. Die Anzeige gegen ihn wird an das Landratsamt weiter geleitet.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert