Erfolgreiche Sportler aus Gunzenhausen wurden geehrt

Gunzenhausen – Bereits zum 44. mal ehrte die Stadt Gunzenhausen ihre erfolgreichen Sportler der vergangenen beiden Jahre im Rahmen eines Empfangs. In der Stadthalle ehrte Bürgermeister Karl-Heinz Fitz bei der Urkundenverleihung insgesamt 5 Bundes- und 2 Landessieger, sowie 16 Mannschaften.

Foto: Stadt Gunzenhausen

Die Sportlerehrung durch die Stadt ist in seinen Augen ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung der erbrachten Leistungen der Aktiven und der dafür erforderlichen Unterstützungen durch Trainer, Vereine und Familien. Ein besonderes Anliegen war Bürgermeister Karl-Heinz Fitz dabei die Einbeziehung von erfolgreichen Sportlern mit Behinderungen, die auch dieses Jahr gemeinsam mit den nicht behinderten Sportlern ausgezeichnet wurden. Die Stadt Gunzenhausen ist im Bereich der Sportstätten gut aufgestellt und stellt den aktiven Sportlern die notwendigen Rahmenbedingungen zur erfolgreichen Ausübung ihres Sports zur Verfügung, betonte Karl-Heinz Fitz. Allein in den Jahren 2020 und 2021 gab die Stadt für die Sportförderung einen Gesamtbetrag von über 350.000 Euro in Form von verschiedenen Zuschüssen aus. Diese Ausgaben werden durch den Stadtrat auch zu 100% mitgetragen. Die Vereine leisten dafür wichtige und herausragende Jugendarbeit die sich nicht nur auf den Leistungsbereich, sondern auch auf den Allgemeinsport bezieht, der in seiner Wichtigkeit nicht übersehen werden darf.

Eine besondere Auflockerung der Urkundenverleihung waren die beiden Vorführungen der Zirkuskünstegruppe des Simon-Marius-Gymnasiums mit der Einradjonglage „Sterne im Weltall“ und der Vertikaltuchakrobatik „Skyfall“, die alle Besucher begeisterte und zu viel Szenenapplaus animierte.

Eine besondere Auszeichnung erhielten Sven Kieslich vom 1. FC Gunzenhausen für besondere Verdienste im Vereinssport und Gerd Rudolph vom BRSV für seine langjährige Tätigkeit als Vereinsvorsitzender. Gerd Rudolph konnte leider nicht persönlich an der Ehrungsveranstaltung teilnehmen und hat sich entschuldigt.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert