Erfolgreiche Weiterbildungen zum Verwaltungsfachwirt

Weißenburg – Landrat Manuel Westphal freut sich mit Personalleiter Sebastian Münch über zwei Mitarbeiter, die im vergangenen Herbst erfolgreich die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt absolviert haben und nun das Prüfungszeugnis und die entsprechende Urkunde erhalten haben.

Urkundenübergabe an zwei neue Verwaltungsfachwirte (v.li.): Landrat Manuel Westphal, Personalleiter Sebastian Münch, Matthias Pfahler, Matthias Lacher als Vertreter des Personalrats und Christian Heiden.
(Bildnachweis: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen)

Matthias Pfahler und Christian Heiden haben in den vergangenen beiden Jahren neben ihrer regulären Tätigkeit im Landratsamt den Beschäftigtenlehrgang II besucht und diesen nun erfolgreich abgeschlossen. Damit haben beide vertiefte Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen des Verwaltungsrechts nachgewiesen, die sie für höherwertige Aufgaben im Landratsamt bis hin zur Übernahme von Führungspositionen qualifizieren.

Landrat Manuel Westphal konnte bei der Übergabe der Urkunden Christian Heiden doppelt gratulieren, da er aufgrund seiner besonders hervorragenden Prüfungsergebnisse zusätzlich den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung in Form einer gesonderten Urkunde verliehen bekam. „Die gezeigten Leistungen, insbesondere unter Corona-Prüfungsbedingungen, sind in diesem Jahr besonders hoch einzuschätzen, da die Weiterqualifizierung neben der Erledigung der regulären Aufgaben im Haus immer eine besondere Herausforderung darstellt“, so Landrat Westphal.

Quelle Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert