Erfolgreicher Boxenstopp

Gunzenhausen – Seit dem Frühjahr läuft die Spendenaktion des Familienzentrums Sonnenhof mit dem Anliegen neue Fahrzeuge für die Kinder anzuschaffen. Unter dem Motto „Höchste Zeit zum Boxenstopp“ wird fleißig gesammelt, um die in die Jahre gekommenen Spielfahrzeuge auszutauschen. Nun wurden die Kinder mit den ersten neuen fahrbaren Untersätzen beglückt, die helfen, ihre Bewegungs- und Koordinationsfähigkeit spielerisch zu trainieren.

Die neuen Gefährte beim Boxenstopp (© Familienzentrum Sonnenhof)

So konnten in den letzten Wochen die neuen Taxis, Feuerwehr- oder Polizeidreiräder in Betrieb gehen. „Die Gefährte lösten schon bei der Anlieferung und beim Auspacken Begeisterung bei den Kindern aus“, so Mario Spyra, Leiter des Familienzentrums. Er berichtet weiter freudig von den ersten Fahrversuchen: „Mit diesen neuen Fahrzeugen herumzufahren lässt Kinderaugen leuchten und unsere kleinen Rennfahrer jubeln. Mehrere einzelne Spender finanzierten gemeinsam die bisherigen Anschaffungen. Insbesondere die Firmen Edmund Ebert GmbH, Auto Halbig GmbH &Co KG, Wilhelm Mühlbauer Feuerschutz GmbH und die OMV Tankstelle in Gunzenhausen haben sich engagiert. Wir sind den großzügigen Spendern sehr dankbar!“ Die Spendenaktion läuft übrigens aktuell noch. Weitere Infos gibt es unter www.familienzentrum-sonnenhof.de.

Quelle: Stiftung Hensoltshöhe – Michael Thummert

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert