Erlös der Fotobox an der Eisbahn für das Bezzelhaus

Gunzenhausen – Lustige Erinnerungsfotos konnten die Besucher der Eisbahn auf dem Gunzenhäuser Marktplatz am mit einer Fotobox des Foto-Ateliers Braun schießen. Die Aktion kam der Kinder- und Jugendhilfe Bezzelhaus zugute.

Besonders von den Jugendlichen der tanz-klar Eis wurde die Fotobox belagert. Vom Erlös jeden Bildes ging 1 Euro an das Bezzelhaus. Das Geld soll für die Umsetzung des Marburger Konzentrationstrainings in der Heilpädagogischen Tagesstätte verwendet werden. Dieses Training vefolgt mehrere Zielsetzungen: Die Erhöhung der Selbststeuerung und Selbständigkeit, planvolles, systematisches Bearbeiten von Aufgaben, fördert einen reflexiven Arbeitsstil statt impulsivem Vorgehen, einen vernünftigen Umgang mit Fehlern, die Verbesserung der Leistungsmotivation, stärkt das Zutrauen in eigenes Können, stärkt die Eltern und verbessert die Eltern-Kind-Interaktion.

Die Zielgruppe für dieses Training besteht aus Kindern mit Konzentrationsschwierigkeiten. Häufig handelt es sich um Kinder mit der Diagnose ADHS. Aber auch verträumte und unorganisierte Kinder fallen in diese Zielgruppe.

Am Ende konnte Julia Braun vom Foto-Atelier Braun eine Betrag in Höhe von 100 Euro an das Bezzelhaus übergeben. Eine tolle Aktion für den guten Zweck.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert