Erneuerung der Kanal- und Wasserleitungen am Burgberg in Treuchtlingen

Treuchtlingen – Die Vorbereitungsmaßnahmen zum Kanal- und Wasserleitungsbau am Burgberg zwischen Schönblick und Ziegelhüttenweg beginnen.

Die Kanal- und Wasserleitungen in diesem Bereich sind in die Jahre gekommen und müssen für eine zuverlässige Versorgung erneuert werden. „Der Kanal ist an dieser Stelle über 50 Jahre alt und hat dem entsprechend seine besten Zeiten hinter sich“, erklärt Tiefbauamtsleiter Charly Bösel.

Auch die Wasserleitung muss aufgrund ihres Zustandes erneuert werden. Hinzu kommt, dass diese zum Teil über Privatgrund verläuft und schlecht zugänglich ist. Aus diesem Grund wurde für die neue Leitung auch eine neue Trasse festgelegt (gelb im Plan).

Ab kommenden Montag (12.10.) beginnen die Vorbereitungen für den eigentlichen Leitungsbau, der vsl. zu Beginn des nächsten Jahres sein wird. Zuerst werden die Trassen abgesteckt und dann die Bäume und Büsche von der Firma Kirchdörfer aus Degersheim entfernt. Die Maßnahme wurde in enger Abstimmung mit der Naturschutzbehörde geplant und entspricht den Vorgaben dieser. Es wird nur die
absolute Mindestfläche gerodet, die für den Leitungsbau erforderlich ist.

Quelle und Bild: Stadt Treuchtlingen – Marina Stoll

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert