Erster Heimsieg des FC Frickenfelden

Frickenfelden – Mit ihrem ersten Heimsieg in der Saison sind die Jungs des FC Frickenfelden in der Kreisklasse definitiv angekommen. Bei bestem Fritz-Walter-Wetter übernahm die Heimelf von Beginn an die Initiative und erarbeitete sich eine optische Überlegenheit. Die Bemühungen wurden bereits in der 18. Minute durch André Maurer belohnt, der allerdings mehr oder weniger aus dem Nichts das Leder nach einer weiten Flanke in den Strafraum zur Führung ins Tor bugsierte.

Im weiteren Verlauf waren die Hausherren die dominierende Elf und erarbeiteten sich einige Hochkaräter (inklusive Alu-Berührung). Aber wie es im Fußball halt so ist, folgte fünf Minuten vor dem Wechsle die kalte Dusche Mit der ersten ernsthaften Gästechance markierte Tim Rusam den überraschenden Ausgleich. Gleich im Anschluss folgte noch ein Alu-Treffer des SCE. Dann war Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war das von Coach Rene Ferstl gut eingestellte Team wieder auf der Höhe der Zeit. Mit einem engagierten Auftritt legte es los. Die Kraftanstrengung mündete in der 69. Minute in der erneuten Führung, als Maximilian Knoll die Kugel irgendwie ins gegnerische Tor stocherte.

Auch danach war der FCF das bessere Team. Im Bewusstsein der drohenden Niederlage lösten die Gäste etwas ihre Verteidigung. Dem Liganeuling gelang es aber nicht, mehr Kapital aus den vielen sich dadurch ergebenden erfolgsversprechenden Kontergelegenheiten zu schlagen.

Ettenstatt fiel außer hohen und weiten Bällen in diesem Spiel weiter nichts mehr ein, so dass es letztendlich beim hochverdienten und vielumjubelten ersten Kreisklassen-Heimsieg für Frickenfelden blieb.

FC Frickenfelden – SC Ettenstatt 2:1 (1:1)

Reserven 0:3

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert