„Fakeshop“ aufgesessen

Pappenheim – Eine 32-jährige Frau wurde über eine Internet Suchmaschine auf einen Fahrradhändler aufmerksam, wo sie ein E-Bike fand, das ihren Vorstellungen entsprach.

Per Vorauskasse bezahlte die Geschädigte annähernd 1.400 Euro auf ein deutsches Konto. Nachdem die Frau mehrere Tage von dem angeblichen Händler keine Versandbestätigung ihres Rades erhielt versuchte sie telefonisch den angegebenen Kundenberater zu erreichen, was ihr nicht gelang.

Am Montag, 19.04.2021 kam unter der angegebenen Telefonnummer der Firma keine Bandansage mehr und die Website war gelöscht. Offensichtlich wurde die 32 Jahre alte Geschädigte auf einen Fakeshop geleitet und betrogen. Es wurden Ermittlungen wegen Betruges eingeleitet.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert