Familien-Erlebnistag „Entdecke den Brombachsee“ erst wieder 2022

RAMSBERG – Den Familien der Region Sport, Spiel und Spaß rund um den Brombachsee zu ermöglichen – dafür ist der Familien-Erlebnistag „Entdecke den Brombachsee“ bekannt und beliebt. Der offizielle Start in die Outdoor-Saison, der für den 25. April 2021 geplant war, muss aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie entfallen.

„Das gemeinsame Erleben und Entdecken steht beim Familien-Erlebnistag ganz oben auf dem Programm, ist aber mit dem Einhalten von Abständen schwer vereinbar“, erklärt Pleinfelds Bürgermeister Stefan Frühwald. „Die Entscheidung, die Veranstaltung 2021 erneut absagen zu müssen, ist uns nicht leichtgefallen. Kinder und Erwachsene sehnen sich insbesondere in Zeiten massiver Einschränkungen nach Abwechslung. Allerdings stehen die organisierenden Kommunen zusammen mit der MS Brombachsee in der Pflicht, die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.“

Der Schutz der Gesundheit und das Vermeiden großer Menschenansammlung bleibt auch zu Beginn der diesjährigen Saison oberste Priorität. Eine Veranstaltung mit einer Vielzahl an Aktivitäten, die vom Miteinander lebt und Familien aus Nah und Fern an den See lockt, ist in Pandemie-Zeiten schlichtweg nicht zu verantworten.

Dennoch können sich begeisterte Outdoorfans den Saisonauftakt 2022 bereits vormerken. Am 24. April 2022 soll es wieder zahlreiche Stationen mit jeder Menge Action für Klein und Groß geben. Auch die Schatzsuche mit tollen Gewinnen, gesponsert von Firmen aus der Umgebung, wird dann wieder eines von vielen Highlights sein, das die Gäste bis dahin hoffentlich wieder unbeschwert genießen können.

Aktuelle Informationen erhalten Sie beim Zweckverband Brombachsee unter www.zv-brombachsee.de.

Quelle: ZV Brombachsee – Dieter Hofer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert