Fasching

Senioren rufen Helau

Gunzenhausen – Trotz der schlechten Witterung und des Finalspiels unserer Handballer kamen gut 300 tanzbegeisterte Senioren

Trainerin Franziska Heckel, Lara Fischer, Vanesa Bartsch, Modertor Wolfgang Näßer, Tim Poque und Sarah Di Muro begeisterten die Senioren in der Stadthalle Gunzenhausen

in die Stadthalle nach Gunzenhausen um Fasching zu feiern. Moderator Wolfgang Näßer freute sich über den gut gefüllten Saal und führte charmant durch das Programm, das vom Team rund um Astrid Stieglitz vom Kulturamt abwechslungsreich zusammengestellt wurde.

Die „Sunny-Boys“ aus Dinkelsbühl sorgten wieder in bewährter Manier für die musikalische Grundlage der Tänzer und spielten gleich vom ersten Tanz an vor einer immer gut gefüllten Tanzfläche. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, der von Moderator Wolfgang Näßer als der dritte Sunny-Boy angekündigt wurde, freute sich ebenfalls über die große Resonanz der Veranstaltung und bedankte sich bei Astrid Stieglitz und ihrem Team für die Organisation.

Mit den beiden Büttenrednern Heidi Stettner und Wolfgang Näßer wurde auch an die Besucher gedacht, die sich lieber passiv unterhalten ließen. Sie erhielten für ihre mit vielen Pointen gespickten Beiträge sehr viel Applaus und sorgten für viele Lacher im Publikum.

Die Höhepunkte des Faschingsprogramms waren aber die beiden Auftritte der Karnevalsgesellschaft aus Spalt. Als erstes zeigte die Jugendgarde mit 10 Tänzerinnen unter der Leitung von Sandra Nehmeier und Verena Rebelein was sie bei ihrem anstrengenden wöchentlichen Training alles gelernt hatten. Im Anschluss daran präsentierten die Solotänzerinnen und Tänzer Lara Fischer, Vanessa Bartsch, Sarah Di Muro und Tim Poque ihr tänzerisches Können mit einem Solisten-Medley, das von Franziska Heckl einstudiert wurde. Vanessa Bartsch feierte bei ihrem Auftritt auch gleichzeitig ihren 15. Geburtstag und war zum Abschluss auch noch ein Teil der Prinzengarde, die ebenfalls ihr Können, dass ihnen die Trainerin Jessica Kühleis beigebracht hatte, zusammen mit den Spalter Fleckli zeigten.

Die Senioren waren vom Programm begeistert und schwangen bis 20 Uhr das Tanzbein. Alle hofften dabei, dass es auch im kommenden Jahr, wenn die Renovierung der Stadthalle ansteht in irgendeiner Art und Weise wieder einen Seniorenfasching geben wird.

(KH)

Bildergalerie:

Weitere Bilder vom Seniorenfasching finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.live.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert