Fasching online im Jugendzentrum Gunzenhausen

Gunzenhausen – Die Faschingsferien wurden gestrichen, Faschingszüge abgesagt. Damit keine allzu schlechte Stimmung bei vor allem jungen Menschen aufkam, hatten sich Daniela Russer, Leiterin des Jugendzentrums und Jugendmigrationsdienstes in Gunzenhausen, und Thomas Pfaffinger, Jugendsozialarbeiter an der Stephani-Schule, etwas einfallen lassen:

Foto: Daniela Russer

Auf virtuellen Wegen riefen die beiden Fachkräfte zu einer Faschings-Challenge auf. Damit sorgten sie für Heiterkeit in Corona-Zeiten und konnten den Mitmachenden unter anderem leckere Faschingskrapfen der Bäckerei Kleeberger überbringen.

Die Lieferung der Gewinne erfolgte direkt an die Haustüre der Jugendlichen. Hierfür hatten sich Russer und Pfaffinger extra kostümiert und sorgten allein schon dadurch für gute Stimmung. Im Vorfeld fand eine Online-Challenge statt, bei der die jungen Menschen dazu aufgerufen waren, ein Foto ihres originellsten Faschingskostüms einzureichen. Leon Böhm aus Obererlbach überzeugte am meisten und durfte sich neben Krapfen, einem Süßigkeiten-Paket noch über einen Netflix-Gutschein freuen. Auch alle weiteren Teilnehmer waren begeistert von dem Angebot der Diakonie-Jugendarbeit und zeigten sich bei den eingereichten Fotos sehr kreativ. Die beiden Sozialarbeiter zogen ein entsprechend positives Fazit: „Das hat auch uns richtig Spaß gemacht. So kann Jugendarbeit in diesen Tagen gelingen und wir bleiben mit den Jugendlichen in einem guten Kontakt.“

Quelle: Thomas Pfaffinger Jugendsozialarbeiter Diakonie Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert