FC Aha setzt sich im Spitzenspiel gegen direkten Tabellennachbarn in der A-Klasse West durch

Gunzenhausen – Im Spitzenspiel der A-Klasse West konnte sich der FC Aha mit einer souveränen Leistung gegen den direkten Tabellennachbarn aus Markt Berolzheim mit 2:1 Toren auf eigenem Platz durchsetzen.

Ioan Zele (13) liegend erzielte das 2:0

Die Ohmer nahmen von beginn an das Spiel in die Hand und gingen bereits in der 2. Spielminute durch Julian Bauer mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber hatten durch ihre bessere Raumaufteilung wesentlich mehr Spielanteile und liesen fast keine Torchancen der Berolzheimer Angreifer zu. Leider konnten sie ihre guten Torchancen durch gute Torwartleistungen des Gästekeepers Thomas Dollinger nicht in zählbare Erfolge umsetzten und gingen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte behielten die Gastgeber in einen m sehr guten und schnell geführten A-Klassen Spiel, dass die Bezeichnung Spitzenspiel wirklich verdiente, das Kommando und hielten den Druck auf das Tor der Gäste weiterhin aufrecht. So war es nur eine Frage der Zeit bis Einwechselspieler Ioan Zele die Ohmer Fußballer in der 61. Spielminute mit 2:0 weiter in Führung bringen konnte. Als bei beiden Mannschaften wegen des hohen Tempos und den sommerlichen Temperaturen zum spielende die Kräfte nachließen konnte Maximilian Müller das Ergebnis für die Gäste mit seinem Treffer zum 2:1 in der 90. Minute noch freundlicher gestalten. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Karl-Heinz Wagenlender vom 1. FC Nürnberg hatte mit der fair geführten Partie keine Probleme.

Durch die überraschende Niederlage der Dittenheimer Reserve gegen Obermögersheim (2:3) konnten sie die Ohmer mit diesen wichtigen Heimsieg punktgleich mit dem FC Altenmuhr mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze etwas absetzen. Der zurzeit sehr glücklos agierende Aufsteiger aus Unterwurmbach musste sich auch in Pleinfeld mit 4:2 Toren geschlagen geben und ziert weiterhin mit 0 Punkten gemeinsam mit der Reserve aus Ellingen das Tabellenende.

In der Kreisklasse West verlor Gnotzheim überraschend sein Kirchweihheimspiel gegen Westheim mit 1:2 Toren und der FC Gunzenhausen fuhr auch aus Kattenhochstatt mit einer deutlichen 3:0 Niederlage an den Schießwasen zurück.

Auch der SV Cronheim musste im Kirchweihheimspiel gegen den FC/DJK Weißenburg mit 0:4 geschlagen geben und kommt immer weiter in den Abstiegskampf der Kreisliga.

(KH)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert