FC Altenmuhr beendete eine ganz andere Vorbereitung mit einer herben Niederlage

Muhr am SeeDie Fußballer des 1. FC Altenmuhr beendeten ihre Vorbereitung für die Weiterführung der laufenden Saison nach dem Lock- Down mit einer deftigen Niederlage gegen den SV Rauenzell. Nachdem sich bereits die 2. Mannschaft mit 2:7 geschlagen geben musste konnten auch die Spieler der ersten Mannschaft noch nicht überzeugen und mussten sich nach 90 Spielminuten verdient mit 0:5 als Verlierer der Partie betrachten.

Der FC Altenmuhr (Weiß) musste sich mit 0:5 auf eigenem Platz geschlagen geben

Die Gäste spielen ebenfalls in der A-Klasse im Kreis Frankenhöhe und starten dort vom 3. Tabellenplatz aus in die weitere Saison. Sie waren den Muhrern in allen Bereichen überlegen und zeigten, dass sie in ihrer Vorbereitung schon wesentlich weiter waren als die Gastgeber. Bereits nach 5 Minuten kam ein Gästespieler völlig freistehend nach einer Flanke im Muhrer Strafraum zum Kopfball und erzielte dabei gleich das 0:1. Nach einem Fehlpass der Muhrer Abwehr im Spielaufbau stellten die Gäste den 0:2 Halbzeitstand in der 42. Minute sicher.

Nachdem in der zweiten Halbzeit auch die konditionellen Kräfte der Gastgebern nachließen konnten die Spieler des SV Rauenzell in regelmäßigen Abständen von 10 Minuten auf 0:4 erhöhen und beendeten mit einem Strafstoß 15 Minuten vor Schluss das muntere Tore schießen mit dem 0:5 Endstand. Der sehr souverän auftretende Muhrer Schiedsrichter Ferreira Gouveia Carlos hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme obwohl er 5 Minuten vor Schluss einem Gästespieler wegen andauerndem Meckerns die gelb-rote Karte zeigen musste. Aus dieser zahlenmäßigen Überlegenheit konnten die Gastgeber aber ebenfalls keinen Erfolg erzielen und es blieb bei der dritten Niederlage im dritten Vorbereitungsspiel. Das dreitägige Trainingslager hat die Mannschaft am Tegernsee zusammen geführt aber es liegt noch viel Arbeit vor dem Trainerteam bevor die Runde am kommenden Sonntag mit der Heimpartie gegen den Tabellenführer aus Stirn starten kann.

Weitere Bilder vom Spiel finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert