FC Frickenfelden gewinnt Derby gegen Aha

Frickenfelden – Im letzten Heimspiel der Saison ging es im Stadtderby um die bekannte „Goldene Ananas“. Der FCF war allerdings von Beginn an gewillt, die Heimpleiten seit der Winterpause vergessen zu machen.

In der 11. Minute war es Alexander Sing, der nach einer konsequenten Balleroberung den Ball mustergültig auf Tanyel Isik passte und dieser souverän die frühe Führung markierte. Gut zehn Spielminuten später tankte sich wiederum Tanyel Isik mit einem Powersprint auf der linken Seite nach innen durch – den Abschluss konnte Goalie Marco Ortner noch parieren, den Abpraller versenkte aber Timur Tkatschev zum 2:0. Kurz danach war wieder Tanyel Isik geistesgegenwärtig zu Stelle und sorgte schon früh für die Vorentscheidung. Fast mit dem Wechsel verlängerte der Frickenfelder Goalgetter einen Freistoß clever weiter und Timur Tkatschev nickte vor dem überraschten Gästekeeper trocken ein.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine relativ einseitige Partie. Tanyel Isik brachte die Hausherren endgültig auf die Siegerstraße (57.). Den Ehrentreffer für die Gäste markierte Emre Koltuk. In der Schlussphase drehte Frickenfelden noch einmal auf. Tanyel Isik verwandelte einen an ihm verursachten Elfer sicher. Den Schlusspunkt setze Dennis Ramspeck zum 7:1 unter diese – zumindest für die Heimfans – kurzweilige Begegnung.

FC Frickenfelden – FC Aha 7:1 (4:0)

FC Frickenfelden II- TSV Absberg II 0:3

Quelle: Guido Herrmann, FC Frickenfelden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert