FC Frickenfelden nähert sich mit Sieg der Tabellenspitze auf 2 Punkte

Frickenfelden – Bei traumhaften Herbstwetter wollten sich die gut 80 Zuschauer eine sehr intensive Begegnung nicht entgehen lassen. Die Heimelf begann sehr forsch und nach einer schönen Einzelleistung setzte Tanyel Isik bereits in der 4. Spielminute André Maurer mustergültig in Szene, der souverän zur 1:0 Führung einschob. Wer nun meinte, der Tabellenzweite würde diese Partie nun einseitig gestalten, sah sich schnell eines Besseren belehrt.

Die Gäste waren im weiteren Verlauf insbesondere durch ihren robusten Köpereinsatz klar das präsentere Team und erarbeiteten sich eine optische Überlegenheit. Erst gegen Ende von Durchgang eins war Frickenfelden wieder auf Augenhöhe. Trotzdem nutze Jonas Holzschuh quasi mit dem Pausenpfiff seine Gelegenheit und erzielte den Ausgleich.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offenes, wenn auch nicht schönes Spiel. In der überaus kämpferischen Begegnung war die Spielgemeinschaft dem zweiten Treffer näher. Michael Voigt aber war es vorbehalten, dieses Vorhaben im Keim zu ersticken, als er gut angespielt das Leder zur erneuten Führung im Netz versenkte (74.). Den Widerstand letztendlich brach Maximilian in der 81. ehe kurz darauf ein Eigentor nach Vorarbeit von André Maurer den Endstand bedeutete.

Insgesamt kann man einen verdienten Heimsieg feiern, der vielleicht ein zwei Tore zu hoch ausfiel.

FC Frickenfelden – SG Lellenfeld I / SV Arberg III 4:1 (1:1)

Quelle FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert