FC Frickenfelden startet mit Heimniederlage

Frickenfelden – Im ersten Spiel nach dem bitteren Abstieg begann der FCF sehr engagiert und erarbeitete sich einige vielversprechende Gelegenheiten, die allesamt überhastet vergeben wurden.

Die Kalte Dusche dann bereits in der 12. Minute. Mit der ersten Chance nach einem weiten Schlag ins Feld knallte Sascha Laux die Kugel unhaltbar in die Maschen. Danach war der Spielfluss der Hausherren „komplett im Eimer“. Kein vernünftiger Angriff wollte mehr gelingen. Die Gäste waren in der 34. Minute mit ihrer sehr einfachen Spielweise – von hinten raus den Ball rausgedroschen und warten, was passiert – deutlich effektiver. Wiederum Sascha Laux traf mit einem sehenswerten Schuss zur 2:0 Führung.

Nach dem Wechsel war den Frickenfelder Jungs der Wille auf Wiedergutmachung deutlich anzumerken und sie starteten couragiert in den zweiten Durchgang. Nach einem Foul im Elfer behielt Kapitän Sebastien Meixner in der 64. souverän die Nerven und verkürzte auf 1:2. Auch im weiteren Verlauf wollen die Hausherren unbedingt den Ausgleich. Dieser gelang auch knapp zehn Minuten vor dem Ende, nachdem Maximilian Knoll zum vielumjubelten Ausgleich einnetzte. Dieses Momentum wollte Frickenfelden unbedingt nutzen, scheiterte aber mehrmals am glänzend aufgelegten Gästekeeper. Kurz vor dem Schlusspfiff dann die komplette Ernüchterung. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Gäste-Kapitän Michael Hammer sicherte den Gästen souverän den Auswärtssieg. Aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte eine überaus bittere Niederlage für den Absteiger.

FC Frickenfelden – SSV Oberhochstatt II 2:3 (0:2)

Reserven 0:8

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert