FC Frickenfelden startete mit Heimniederlage in die Rückrunde

Frickenfelden – Bei traumhaftem Herbstwetter und einer ansehnlichen Zuschauerkulisse zum Rückrundenauftakt wollten die Frickenfelder Jungs die erfolglosen Spiele der vergangenen Wochen vergessen machen.

Doch schon in der 3. Minuten folgte die kalte Dusche. Die Gäste gingen nach einer Standardsituation völlig überraschend in Front. Im Verlauf des ersten Durchgangs entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor dem Wechsel dann eine Großchance für die Heimelf, die allerdings von der Linie gewischt wurde. Nach der Halbzeitpause versuchten die Hausherren das Match zu drehen. Allerdings war meist vor dem gegnerischen Sechzehner Feierabend mit dem Engagement.

Mitte der Hälfte folgte dann der zweite Nackenschlag, als Westheim zum 2:0 erhöhte (63.). Frickenfelden stemmte sich vehement gegen die erneute Niederlage, der SVW blieb in dieser Phase aber mit seinen Kontern immer gefährlich. Belohnt wurde FCF dann knapp zehn Minuten vor dem Ende. Einen an André Maurer verursachten Foulelfmeter verwandelte Kapitän Sebastian Meixner souverän zum Anschlusstreffer. In einer hektischen Schlussphase warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne. Die Bemühungen wurden allerdings nicht belohnt und so blieb es bei einer weiteren bitteren Heimniederlage.

FC Frickenfelden – SV Westheim 1:2 (0:1)

Reserven 1:7 (Monaco)

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert