FC Frickenfelden unterliegt beim Heimdebüt der DJK Gnotzheim mit 1:3

Frickenfelden – Bei angenehmen Temperaturen wollten sich die Spieler vom FCF die erste Niederlage der Saison aus der vergangenen Woche von der Seele spielen. Dies gelang ihnen aber nur bedingt. Nach einem engagierten Beginn folgte bereits in der 13. Minute die kalte Dusche.

Gnotzheim ging mit der ersten ernstzunehmenden Gelegenheit mit 1:0 in Führung. Davon zeigte sich die Heimelf unbeeindruckt und übernahm in der Folge nach und nach die Kontrolle über das Spiel. Der engagierte Auftritt mündete im verdienten Ausgleich durch Tanyel Isik (38.). Kurz vor dem Wechsel verhinderte die Latte den zu dem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer für die Hausherren, als Timur Tkatschev am Aluminium scheiterte.

Die gut 100 anwesenden Zuschauer sahen in der zweiten Hälfte eine intensive Begegnung mit guten Gelegenheiten (inklusiver einer „Hundertprozentigen“) für den FCF.  Die Gäste zeigten sich davor jedoch unbeeindruckt und gingen in der 69. Minute durch einen makellos herausgespielten Konter durch Tobias Kamm erneut in Führung.  In der Folge warfen die Jungs um Trainer Rene Ferstl alles nach vorne. Der engagierte Auftritt wurde allerdings nicht belohnt. Mit einem weiteren gut vorgetragenen Konter machte Manuel Werner 5 Minuten vor dem Abpfiff „den Sack zu“.

Insgesamt gewann die DJK aufgrund ihrer höheren Effizienz und Abgeklärtheit in einem Spiel, das eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt hätte.

Reserven 3:4 (Gutknecht 2, Sing)

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert