FC Frickenfelden verliert Heimspiel gegen Weißenburg

Frickenfelden – Nach der doch unglücklichen Derby-Niederlage aus der Vorwoche wollten die Hausherren diesmal alles besser machen und legten los „wie die Feuerwehr“. Bereits in der sechsten Minute tanzte Tanyel Isik gekonnt zwei Verteidiger aus, schob aber dann die Kugel rechts am Tor vorbei. In der im ersten Durchgang extrem einseitigen Partie erarbeitete sich Frickenfelden eine Vielzahl von unglaublichen Tormöglichkeiten, die aber allesamt – und das muss an dieser Stelle auch so gesagt werden – kläglich „versemmelt“ wurden. Statt einer komfortablen Führung wechselten beide Teams mit einem 0:0 die Seiten.

Kurz nach Wiederanpfiff dann die kalte Dusche für die Ferstl-Jungs. Ein blind nach vorne gedroschener Freistoß aus dem Mittelfeld landete irgendwie bei Dominik Hamann, der in der 50. Minute völlig überraschend für alle Beteiligten das 0:1 markierte. Dieser Treffer brachte den FCF komplett aus dem Konzept und die im ersten Durchgang gezeigte Dominanz war komplett verschwunden. Gegen die rustikale Gangart der Weißenburger fanden sie kein adäquates Mittel mehr. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Im hektische geführten Match machte auch der der nicht immer im Bild stehende Unparteiische keine gute Figur. In der 76. Minute kam es dann, wie es kommen sollte. Florian Heckel traf zum 2:0 für die Spielgemeinschaft und sorgte so für die endgültige Entscheidung. Bis zum Abpfiff dieser überaus seltsamen Partie passierte nicht mehr die Welt, so dass dem Gastgeber nichts andres bleib, als die bittere – weil unnötige – Niederlage hinzunehmen. Oder um es mit Shakespeares Hamlet zu sagen: “Der Rest ist Schweigen”.

FC Frickenfelden – FC/DJK Weißenburg 0:2 (0:0)

Reserven 0:4

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert