FC Frickenfelden verteidigt Tabellenführung gegen Stirn

Frickenfelden – Traumhaftes Spätsommerwetter und eine ansehnliche Kulisse sorgten für die besten Voraussetzungen für das Spitzenspiel in der A-Klasse West.

Foto: FC Frickenfelden

Von Beginn an gingen beide Teams sehr couragiert ans Werk. Der Gast war – insbesondere in der ersten Spielhälfte – optisch klar im Vorteil. Trotzdem war es die Heimelf, die in der 16. Minute mit dem ersten ernst zunehmenden Angriff durch Maximilian Knoll in Führung ging. Auch im weiteren Verlauf überzeugte Stirn mit der durchdachteren Spielanlage. Trotzdem passierte bis zur Halbzeit weiter nichts Zählbares.

Im zweiten Durchgang dann eine ganz andere Frickenfelder Mannschaft. Die Jungs von Michael Bund gingen deutlich präsenter in die Partie. In der 57. Minute zündete dann Tanyel Isik den Turbo. Mit seinem bemerkenden Antritt zog er durch und erhöhte auf 2:0. Eine knappe Viertelstunde später gelang ihm sogar das vorentscheidende 3:0.

Die Gastelf kam aber noch einmal durch Rico di Muro zum Anschlusstreffer (76.). Davon zeigte sich der FCF allerdings unbeeindruckt. Ein grandioser Konter über Tanyel Isik wurde von Maximilian Knoll mustergültig zum verdienten Endstand von 4:1 in der 83. Minute vollendet.

FC Frickenfelden – SC Stirn 4:1 (1:0)

Quelle und Bild: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert