Feuerwehreinsatz nach Küchenbrand in Weißenburg

Weißenburg – Am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, ging bei der ILS ein Notruf über einen Küchenbrand in Weißenburg ein.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die 46-jährige Wohnungsinhaberin auf dem Herd in einer Pfanne ein Stück Fleisch anbraten wollte. Sie hat dann aus bisher unbekannten Gründen dieses Fleisch auf der Herdplatte vergessen und es kam zu einem „Fett-Brand“.

Es wurde dadurch die Küche verrußt. Der Brand wurde durch die anwesende 19-jährige Tochter gelöscht, so dass die ausgerückte FFW WUG nicht mehr groß eingreifen musste.

Die Wohnungsinhaberin selbst wurde leicht verletzt, es dürfte ein Schaden von ca. 3.000 Euro entstanden sein.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert