FIA-Turnier im JUZ

Gunzenhausen – Im Jugendzentrum in Gunzenhausen wurde das traditionelle FIFA-Turnier ausgerichtet. „FIFA“ ist ein vor allem bei Jungen beliebtes Fußball-Konsolenspiel, das jedes Jahr im Herbst in einer neuen Variante veröffentlicht wird. In virtuellen Matches traten auf der Playstation nun 16 Teilnehmer in der Jugendeinrichtung gegeneinander an.


Benjamin Rohrmann, Luis Fellype Hermano dos Santos und Ahmed Kordi. (von vorn nach hinten)
(Fotografin: Sarah Schott)

Jugendsozialarbeiter Thomas Pfaffinger, der als Mitarbeiter der Diakonie stundenweise im Jugendzentrum (JUZ) tätig ist, richtete mit tatkräftiger Unterstützung des Teenagers Niruban Nimalan die Veranstaltung aus. Die Startplätze wurden online ausgeschrieben und waren innerhalb kürzester Zeit vergeben: Das Altersspektrum reichte dabei von 12 bis 21 Jahren. „Es waren einige Neulinge dabei“, was Pfaffinger besonders freut. Für andere junge Menschen ist das FIFA-Turnier ein Pflichttermin im Kalender: „Sie fiebern der Veranstaltung regelrecht entgegen und sind jedes Jahr mit dabei.“ Gemeinsam wurden die Räume des JUZ im Vorfeld mit Spielekonsolen und Bildschirmen ausgestattet. Während des Events war dann mit leckeren Pizzabrötchen für die nötige Stärkung gesorgt.

Am Ende fanden sich Benjamin Rohrmann, Luis Fellype Hermano dos Santos und Ahmed Kordi auf dem Siegertreppchen wieder. Die Gewinner erhielten Kino-Gutscheine für ihre erfolgreiche Teilnahme. Pfaffinger zeigte sich sehr begeistert über das gelungene FIFA-Turnier und hob nochmals das Engagement von Niruban Nimalan hervor: „Nur dank seiner tollen und zuverlässigen Unterstützung konnte das Turnier so durchgeführt werden.“

Quelle: Diakonisches Werk – Jugendsozialarbeit – Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert