Finale Ergebnisliste für den Altmühlfrankenlauf

Weißenburg – Nach zwei Wochen Altmühlfrankenlauf endete am Sonntag, 11. Juli 2021 der 36. Altmühlfrankenlauf. Nun stehen die Platzierungen der 141 Mannschaften aus sieben Wertungsklassen fest. Zum zweiten Mal in Folge gewinnt Arriba Göppersdorf als zeitschnellste Mannschaft den Gesamtsieg des Altmühlfrankenlaufs und erhält somit den Wanderpokal des BLSV zurück.


Die Schilder an der Strecke des virtuellen Altmühlfrankenlaufs wurden bereits wieder abgebaut und die Platzierungen stehen fest. Der Gesamtsieger mit der schnellsten Teamzeit von 01:04:33 aller Wertungsklassen steht Arriba Göppersdorf 1 (Männermannschaft) an der Spitze der Ergebnisliste.

In der Wertungsklasse der Männer ist auf Platz zwei das 2. Team des M.O.N. e.V. (01:10:48), dicht gefolgt vom GehPunkt Weißenburg (01:11:13) auf Platz drei. Auf Platz eins der Damenmannschaften steht die 1. Mannschaft des Geh-Punkt Weißenburgs (01:26:09) und auf Platz zwei und drei jeweils die Teams von M.O.N. e.V. (Team 2 01:30:55 und Team 1 01:30:59).

Auch bei den Gemischten Mannschaften führt Arriba Göppersdorf (01:10:56) die Liste an. Auf Platz zwei folgt das TriTeam Stopfenheim (01:16:56) und auf Platz drei die Freiwillige Feuerwehr Laubenzedel (01:19:27).

In der Wertung der gemischten Schüler- und Jugendmannschaften stehen an der Spitze auch jeweils die Teams von Arriba Göppersdorf. Bei den gemischten Schülermannschaften haben sich auf Platz zwei und drei die Grundschule Weißenburg gelaufen. Eine tolle Mannschaftsleistung mit dem Platz zwei hat auch wieder die Lebenshilfe Altmühlfranken in der Wertungsklasse der gemischten Jugendmannschaften absolviert. In der Wertungsklasse Schüler weiblich hat das Team von ICH BIN ICH und bei Jugend weiblich die Lebenshilfe Altmühlfranken die letzten zwei Wochen alles geben.

141 Teams sind ins Ziel gekommen. Das ist trotz der teils starken Anstiege, matschigen Waldpassagen und gefühltem Dauerregen in den vergangenen Wochen eine tolle Leistung. „Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer für die Teilnahme am virtuellen Altmühlfrankenlauf! Wir freuen uns sehr, dass der etwas anders aufgemachte Lauf so gut angenommen wurde und sich so viele Teams beteiligt haben. Das Organisationsteam im Landratsamt hofft, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr wie gewohnt durchgeführt werden kann. Da endet der Altmühlfrankenlauf am 25. Juni 2022 anlässlich des Schützenfestes in Unterwurmbach“, so Landrat Manuel Westphal abschließend.

Quelle und Bild: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert