Fischsterben am Altmühlüberleiter West

Gunzenhausen – Seit 18.04.2020 tritt im Überleiter West, zwischen Altmühlsee und Stollen, ein Fisch-
sterben auf. Betroffen sind davon hauptsächlich kleine Weißfische.

Bisher wurden ca. 4,5 to. tote Fische vom Wasserwirtschaftsamt Ansbach in Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Absberg gesammelt und zur Tierkörperbeseitigung Gunzenhausen zur Entsorgung verbracht. Gleichzeitig wurden Wasserproben entnommen und tote Fische an das Landesamt für Umwelt zur Untersuchung geschickt.

Die Ergebnisse der Wasserproben zeigen weder beim Sauerstoff noch bei den anderen gewässerrelevanten Parametern Auffälligkeiten. Einzelne verendete Fische wurden letzte Woche an das Landesamt für Umwelt zur Untersuchung geschickt. Ein Ergebnis der Untersuchung liegt noch nicht vor.

Quelle: WWA Ansbach – Thomas Keller

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert