Frickenfelden gewinnt Kirchweihspiel gegen Lellenfeld

Frickenfelden – Trotz schmuddeligem Nieselwetter wollten sich die gut 100 Zuschauer ihr Kerwa-Spiel nicht nehmen lassen. Sie wurden von der Heimelf auch nicht enttäuscht und konnten einen 2:1 Sieg gegen den SV Lellenfeld bejubeln.

Die Heimelf ging von Beginn an sehr couragiert zu Werke, jedoch wurden die sich bietenden Chancen nur unzureichend verwertet. In der 22. Minute gelang es dann Maximilian Knoll, das Lellenfelder Abwehr-Bollwerk zu überwinden und erzielte das hoch verdiente 1:0. Im weiteren Verlauf der recht einseitigen Partie gelang es den Frickenfelder-Jungs um Coach Michael Bund trotzdem nicht, weitere Highlights zu setzen.

Nach dem Wechsel gestaltete sich die Begegnung deutlich ausgeglichener. Der Gast kam besser ins Spiel und hielt insbesondere kämpferisch beeindruckend entgegen. Die zahlreichen erfolgversprechenden Gelegenheit konnte der FCF nicht verwerten, seine Führung weiter auszubauen. Lellenfeld blieb immer gefährlich und ein Angriff in der 77. Minute führte zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Calgar Kayan. Trotz des Rückschlags besannen sich die Frickenfeldner auf ihre Offensiv-Tugenden und versuchten mit Wille und Kampfgeist die Partie in der Schlussphase noch nach Hause zu holen. Belohnt wurden die Bemühungen dann in der vorletzten Minute, als Sebastian Meixner mit Umsicht zum vielumjubelten 2:1 traf.

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert