Frickenfelden gewinnt Punktspielauftakt 2022

Frickenfelden – Der Punktspielauftakt im Kalenderjahr 2022 fand aufgrund der Unbespielbarkeit des A-Platzes auf dem alten Sportplatz statt. Wie zu erwarten entwickelte sich auf dem kleinen Spielfeld eine intensive und kämpferische Partie.

Die Hausherren kamen deutlich besser in die Begegnung und gingen bereits in der 8. Minute durch Maximilian Knoll in Führung. Derselbe Spieler erhöhte gut zehn Minuten später auf 2:0. Wer den FCF bereits auf der sicheren Siegerstraße sah, wurde bereits kurz danach eines Besseren belehrt. B-Heim/Meinheim übernahm nach und nach die Kontrolle und verkürzte durch einen Strafstoß. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 18 Metern sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Heimelf behielt aber die Nerven und schlug zurück. Kurz vor der Pause verwandelte Kapitän Sebastian Meixner souverän einen Handelfmeter zur erneuten Führung.

Nach dem Wechsel eine Parallele zum ersten Durchgang. Wieder erarbeitete sich Frickenfelden ein deutliches Übergewicht samt Chancenplus. Doch einige Hochkaräter konnten nicht erfolgreich verwertet werden. Nach und nach übernahmen dann die Gäste wiederum die Oberhand und erzielten in der 67. Minuten den erneuten Ausgleich. In den letzten 20 Spielminuten wogte das Spiel hin und her mit Gelegenheiten für beide Teams. Den unbedingten Siegeswillen schien aber Coach Ferstl seinen Jungs mitgegeben zu haben, da sie in der Schlussphase vehement den Heimsieg erzwingen wollten.

Diese Bemühungen wurden tatsächlich belohnt. Fast mit dem Abpfiff segelte eine hohe Flanke in den Sechszehner und wurde von einem Gästespier unglücklich ins eigene Tor umgeleitet- Danach brach sich der furiose Jubel der zahlreichen Fans seinen Bann. Ein extrem emotionaler Abschluss nach einer packenden Partie mit ganz wichtigen Punkten für die Frickenfelder Jungs.

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert