Frickenfelden und Altenmuhr teilten sich die Punkte im Nachbarschaftsderby

Frickenfelden – Traumhaftes Herbstwetter und eine ansprechende Kulisse waren die besten Voraussetzungen für ein interessantes Nachbarschafts-Derby.

Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag- Gleich nach 10 Sekunden gingen die Gäste nach Anstoß der Hausherren in Führung. Der Stürmer tauchte plötzlich allein vor Torhüter Nico Sticht auf und versenkte souverän zur frühen Führung. Frickenfelden zeigte sich aber von dem Rückstand nicht geschockt, sondern kombinierte ordentlich durchs Mittelfeld. Lediglich der Abschluss ließ zu wünschen übrig. Auch Muhr konnte sich die ein oder andre Gelegenheit erarbeiten. Letztendlich gingen beide Teams mit der knappen Gästeführung in die Kabine.

Nach dem Wechsel erhöhten die Hausherren die Intensität der Bemühungen. Belohnt wurden die Anstrengungen, als Maximilian Knoll in der 60. Minute zum Ausgleich traf. Zu diesem Zeitpunkt war die Heimelf das deutlich besserte Team und kreierte eine Torchance nach der anderen. Leider wurden die zahlreichen Möglichkeiten allesamt nicht genutzt, so dass es bei der für die Gäste letztendlich schmeichelhaften Punkteteilung bleib. Insgesamt konnte aber eine deutliche Leistungssteigerung des FCF festgestellt werden, die Hoffnung auf die nächsten Spiele macht.

Die Reserve musste sich der Reserve von Cronheim im Vorspiel leider mit 1:5 geschlagen geben.

FC Frickenfelden – 1. FC Altenmuhr 1:1 (0:1)

Quelle: FC Frickenfleden -Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert