Für die Gäste wartet eine neue Seeterrasse im Seezentrum Wald

Altmühlsee – Zweckverbandsvorsitzender Karl-Heinz Fitz, Geschäftsführer Daniel Burmann und die Anbieter vom Seezentrum Wald stellten die aktuellen Neuerungen und die neue Seeterrasse im Seezentrum vor.

von links: Christina Bickel (ZV Altmühlsee), Michael Stemp, Stefan Lechner, Horst Trinkl, Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Erko Altinok und Daniel Burmann freuen sich im Regen über die neue Seeterrasse

Das Strandcafé am Seezentrum Wald ist um eine Attraktion reicher geworden. Die Seeterrasse wurde barrierefrei um rund 50 Sitzplätze erweitert. Der neue Holz/ Stahlbau verleiht einem das Gefühl über dem Wasser zu schweben. Mit der neuen Lounge-Bestuhlung ist es der perfekte Platz für genussvolle und Erholsame Stunden. Gastronomisch setzt der Betreiber Horst Trinkl auf die klassischen Biergartengerichte. Er erweitert dabei sein Angebot um hausgemachte Pizza, die es jeden Mittwoch und zu gegebenen Anlässen gibt. Eine Besonderheit ist auch das hervorragende Frühstücksangebot zu dem auch viele Gäste aus Gunzenhausen ins Strandcafé nach Wald kommen. An den Umbaukosten beteiligte sich der Bezirk Mittelfranken mit einer Förderung von 50 Prozent. Durch die neu gestaltete Seeterrasse und den Erlebnisspielplatz hat das Seezentrum Wald eine Belebung erhalten berichtete Geschäftsführer Daniel Burmann. Dafür muss aber die Infrastruktur noch weiter verbessert werden. Auch Bürgermeister und Zweckverbandsvorsitzender Karl-Heinz Fitz lobte die Bereicherung des Freizeitangebots am Altmühlsee durch verschiedene hochwertige Bausteine.

Erko Altinok betreibt seit über 20 Jahren bereits eine Segel- und Katamaranschule im Seezentrum Wald. Er bietet aufgrund der coronabedingten Einschränkungen aktuell sehr viele Einzelunterrichte an. Mit dem Verleih von Segelbooten hat er dabei sein Angebot erweitert und kann aktuell 2 Segelboote und drei Katamarane an die Urlaubsgäste vermieten.

Ebenfalls im Seezentrum Wald betreibt die Firma More 4 fun von Stefan Lechner seit knapp 10 Jahren eine Segway-/ Fahrrad und Rikschavermietung. Stefan Lechner bietet im gesamten Fränkischen Seenland, in der Region Hesselberg und in ganz Franken geführte Segway-Touren an. Er ist damit der größte Anbieter Bayerns in diesem Bereich. Als Spezialist für E-Mobilität hat er sein Angebot seit einiger Zeit auch um die behinderten und seniorengerechten LongCo Fahrzeuge erweitert. Diese können ebenfalls zu geführten Touren ausgeliehen werden und haben bei der Landesgartenschau in Wassertrüdingen im vergangenen Jahr ihren Härtetest bestanden.

Die Firma „BELEBNISSE am Altmühlsee“ von Michael Stemp und Thomas Schramm verleiht seit etwa 3 Jahren Kajaks und Stand-Up-Paddle-Boards im Seezentrum Wald. Die Verleihstation mit eigenem Bootssteg befindet sich direkt am Ufer unterhalb der neuen Seeterrasse. Mit ihrem Angebot an Eventprogrammen mit den beliebten ZORB-Bällen und dem Bubble-Soccer sind die beiden Unternehmer europaweit unterwegs. Da für Michael Stemp und Thomas Schramm die Sicherheit ihrer Gäste immer an vorderster Stelle steht können aus hygienischen Gründe diese Angebote am Altmühlsee aktuell leider nicht bereitgestellt werden. Bedauerte Michael Stemp.

Auch die MS Altmühlsee wird am kommenden Sonntag ihr Fahrangebot erweitern. An allen Samstagen, Sonntagen und Feiertagen wird die MS Altmühlsee zu einer weiteren Rundfahrt um 12.30 Uhr starten. Es werden auch wieder die beiden Seezentren in Wald und Muhr am See durch das Schiff angefahren werden da der Ticketverkauf jetzt auch wieder auf dem Schiff direkt möglich ist. Jeden Freitag startet die MS Altmühlsee zu einer romantischen Sonnenuntergangstour vom Seezentrum Schlungenhof aus und bietet den Gästen einen romantischen Abend.

Artikelbild: Die neue Seeterrasse im Sonnenlicht (Foto Ingeborg Herrmann)

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert