Fussball

Worma verteidigt Platz an der Sonne

Gunzenhausen – Auch im dritten Punktspiel der Saison konnte sich der SV Unterwurmbach gegen die Reserve der SG Heidenheim mit 3:0 Toren durchsetzen

Spielszene aus Unterwurmbach
Spielszene aus Unterwurmbach

und bleibt als einzige Mannschaft der B-Klasse West 2 mit 9 Punkten aus drei Spielen Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. In den ersten sechzig Minuten entwickelte sich eine flotte B-Klassenpartie bei der die Gastgeber aus Worma immer die Kontrolle über den Spielverlauf behielten und in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte die drei Tore zum Endstand erzielten. Worma spielte in der Abwehr konzentriert und zeigte im Spielaufbau einige sehr gelungene Spielzüge und Kombinationen. In den letzten dreißig Minuten lies die Konzentration bei den Gastgebern nach und erlaubte den Gästen der Spielgemeinschaft noch einige Torchancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Am kommenden Sonntag muss Worma seine Tabellenführung bei der Reserve in Altenmuhr, die durch einen 2:0 Auswärtssieg in Langlau auf Platz zwei sprangen im Spitzenspiel der B-Klasse verteidigen. Dafür muss aber die Konzentration über die ganze Spielzeit beibehalten werden.

In der Kreisliga konnte sie die SG Ramsberg gegen den Bezirksligaabsteiger aus Solnhofen mit 3:1 durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen. Der SV Cronheim musste sich im Derby gegen den SV Wettelsheim als Liganeuling unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Der FC Gunzenhausen bleibt in der Kreisklasse dem Tabellenführer aus Absberg, der in Gnotzheim mit 3:1 gewann, im Nacken. Der Club konnte beim SV Westheim mit 2:1 gewinnen und hält den drei Punkteabstand zur Tabellenspitze weiter ein.

Der FC Frickenfelden trennte sich im Kirchweihspiel vom SV Lellenfeld mit einem 1:1 Unentschieden. Und bleibt weiterhin mit Heidenheim und Lellenfeld punktgleich an der Tabellenspitze, da die direkten Verfolger aus Obermögersheim und Aha an diesem Wochenende spielfrei waren.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert