Fussball

Jetzt noch für Mini Hayvan-Cup anmelden

Gunzenhausen – Endspurt für die Anmeldung zum Mini Hayvan-Cup:

Das Orga-Team

Am Sonntag, 29.11.2015, ab 9:30 Uhr wird die zweite Auflage des Hallenturniers in der Stephani-Halle in Gunzenhausen stattfinden. Die Premiere vor gut einem Jahr war ein voller Erfolg, weshalb eine Neuauflage schnell beschlossene Sache war. Initiiert wird die Fußball-Veranstaltung für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von zehn bis 15 Jahren von einem Organisationsteam rund um Jugendsozialarbeiter Thomas Pfaffinger vom Diakonischen Werk Weißenburg-Gunzenhausen. Daniel Wittmaier, Erik Osmanov, Maturan Muthukumaru und Ahmed Tabet bringen sich bei der Planung mit ein: sie fragen bei möglichen Sponsoren an, übernehmen den Anmeldeprozess, die Erstellung des Spielplans und gestalten die Urkunden. „Die Motivation und das Engagement der Jungs ist riesig. Für alle ist es dann ein Highlight, wenn zusammen eine so große Veranstaltung erfolgreich auf die Beine gestellt wird.“, lobt Sozialpädagoge Thomas Pfaffinger das junge Orga-Team. Für die Verpflegung ist bereits gesorgt: Die Bäckerei Kleeberger konnte als Sponsor gewonnen werden.
Gemeinsam wurden zudem die Regeln für den Mini Hayvan-Cup festgelegt: Da es sich um ein Freizeitturnier handelt, dürfen die Teams nicht komplett aus Spielern von Vereinsmannschaften bestehen. Dafür sind alle fußballbegeisterten Jungs und Mädchen aus der gesamten Region willkommen, wobei eine Mannschaft aus vier Feldspielern, einem Torwart und bis zu zwei Auswechselspielern bestehen sollte.

Die Anmeldung für die zweite Auflage des Mini Hayvan-Cups 2015 läuft noch bis zum 24. November 2015. Unter der gleichnamigen Veranstaltung in Facebook, über WhatsApp (Mobilnummer: 015110658332) oder auch per E-Mail an thomas.pfaffinger@diakonie-wug.de können sich interessierte Teams melden.

Quelle und Bild: Diakonisches Werk Weißenburg-Gunzenhausen – Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert