Fussball

Worma muss in die B-Klasse

Gunzenhausen – Nach der 5:0 Niederlage an Fronleichnam in Lellenfeld steht der SV Unterwurmbach als zweiter direkter Absteiger in die B-Klasse fest. Nachdem die SpVgg Kattenhochstatt

beim TFC Weißenburg am Sonntag mit 1:7 gewonnen hat kann Worma im besten Falle, also mit zwei Siegen in den verbleibenden Spielen bei gleichzeitig zwei Niederlagen der SpVgg Kattenhochstatt, nur noch die Saison punktgleich mit der Reserve aus Kattenhochstatt abschließen. Da aber Worma im direkten Vergleich schlechter abgeschnitten hat ist eine Rettung leider nicht mehr möglich.

In der Kreisliga wird es nach dem 1:1 Unentschieden des TSV Absberg gegen die DJK Limes ebenfalls sehr eng mit dem Klassenerhalt. Der direkte Konkurrent aus Stopfenheim konnte durch seinen 3:1 Auswärtssieg in Katzwang seinen Vorsprung auf zwei Punkte ausbauen und der TSV muss am letzten Spieltag zusehen was die Konkurrenz macht.

In der Kreisklasse konnte der Tabellenführer Cronheim durch seinen 8:1 Sieg in Treuchtlingen seinen Vorsprung vor Alesheim und Oberhochstatt halten. Der FC Gunzenhausen verlor sein Auswärtsspiel in Stirn mit 3:1.

In der B-Klasse Gruppe 1 verlor die Reserve der DJK Gnotzheim das Spitzenspiel gegen die SG Pfofeld mit 3:4 und muss weiter um den Platz in der Aufstiegsrelegation zittern, da der direkte Konkurrent aus Pfofeld zwei Spiele weniger bestritten hat als die Gnotzheimer.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert