Geburtstag

Geburtstagsfeier mit EDEKA

Oberwurmbach – Auf eine etwas andere Art feierte der gebürtige Gunzenhäuser Nico König seinen 30. Geburtstag in seinem Elternhaus in Oberwurmbach. Er hatte den gesamten Garten

Nico König (liegend) mit seiner Familie
Nico König (liegend) mit seiner Familie

mit der Hilfe seiner Familie und seiner Kollegen, die bereits zum Wochenbeginn aus München anreisten und seiner Firma EDEKA mit Ständen und Werbeschildern in eine richtige EDEKA-Filiale umgewandelt. Die 300 geladenen Gäste aus ganz Deutschland, die ihn alle ein Stück auf seinem bisherigen Lebensweg begleitet hatten waren von der Anlage begeistert und  konnten sich nach ihrer Ankunft in Oberwurmbach gar nicht satt sehen an den verschiedenen Werbeangeboten die das Geburtstagskind aufgebaut hatte.

Seit Beginn seines beruflichen Lebens ist Nico König eng mit der Fima EDEKA verbunden. Er absolvierte seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Gunzenhausen bei EDEKA Höfler und arbeitete insgesamt 9 Jahre bei dem bekannten EDEKA-Markt. In dieser Zeit nutzte er die Weiterbildungsangebote des Lebensmittelkonzerns und durchlief die Ausbildung zum Handelsfachwirt. Nach dem erfolgreichen Bildungsabschluss konnte er einen EDEKA-Markt in München als Marktleiter übernehmen. Der nächste Schritt auf seinem geplanten Weg zum selbständigen Betreiber eines EDEKA-Marktes erfolgt jetzt zum 1.7.2016 mit der Übernahme des EDEKA-Marktes Besenbeck in Neuendettelsau als Marktleiter. Er wird hier nach eigener Aussage noch mehr Verantwortung für die Entwicklung des Marktes übernehmen als er jetzt bereits in München hatte.

In Gunzenhausen ist Nico König immer noch als sehr guter Fußballer bekannt. Seit der B-Jugend spielte der in Schwabach beim SC 04 und kam dann in der A-Jugend zum SV Unterwurmbach. Nach einem Jahr in der ersten Mannschaft wechselte er zum TSV Pfofeld, wo er 5 Jahre die Tore für den Verein in der Kreisliga schoss. Seit seinem Umzug nach München im September 2011 hat er die Fußballschuhe an den berühmten Nagel gehängt um sich ausschließlich auf seine berufliche Weiterentwicklung zu konzentrieren.

Nico König mit seinen zahlreichen Helfern, die bei der Organisation mit Hand angelegt hatten
Nico König mit seinen zahlreichen Helfern, die bei der Organisation mit Hand angelegt hatten

Nico König bedankte sich bei den zahlreichen Helfern und seiner Familie ohne deren Unterstützung diese Feier in diesem Rahmen nicht möglich gewesen wäre und freute sich über die zahlreich erschienenen Gäste. Der Vater von Nico, ein begeisterter Hobbykoch, sorgte seit Mittwoch bereits für das leibliche Wohl der Gäste und hat rund 80 Liter Chili con Carne und zwei riesige Pfannen Paella zubereitet.

Die Gäste amüsierten sich hervorragend zu der Musik von DJ Bocke und waren sich alle einige das Nico König einen großartigen Event organisiert hat, welcher auch für EDEKA einen erheblichen Werbeeffekt erzielt.

Man merkt Nico König an das der Konzern EDEKA für ihn nicht nur ein Arbeitgeber ist, sondern das er für ihn dieser Arbeitgeber ein Teil seines Lebens ist.

(KH)

Bildergalerie:

DSC_0004 DSC_0020 DSC_0028 DSC_0039 DSC_0043 DSC_0074 DSC_0143 DSC_0109

Weiter Bilder von der Geburtstagsfeier in Oberwurmbach finden Sie auf unserer Facebookseite Altmühlfranken.live.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert