Geburtstagskuchen für Senioren- und Pflegeeinrichtungen

Weißenburg – Zum Landkreisjubiläum waren die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, gemeinsam mit dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen sein 50-jähriges Bestehen zu feiern. Ob das Hoffest mit Tag der offenen Tür, die Landkreistouren, die Baumpflanzaktion oder das Landkreismagazin – bei den vielfältigen Aktionen war für jeden etwas dabei. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres gab es jetzt noch einen Geburtstagskuchen für die Bewohnerinnen und Bewohner von Senioren- und Pflegeeinrichtungen.

Insgesamt zwölf Senioren- und Pflegeeinrichtungen in Altmühlfranken wurden von Kolleginnen und Kollegen der Zukunftsinitiative altmühlfranken mit den Geburtstagskuchen beliefert. Die Anleitung zum Backen gab Anita Popp (2. v.li. stehend)
 (Bildnachweis: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen)

Insgesamt zwölf Senioren- und Pflegeeinrichtungen in Altmühlfranken wurden mit dem Jubiläumskuchen beliefert. In Kooperation mit der stellvertretenden BBV-Kreisbäuerin Anita Popp wurden ein Dutzend Mandel-Spekulations-Kuchen im Backraum der Massenbacherin kreiert und anschließend an die Einrichtungen überreicht.

Dort war die Freude darüber, dass auch an die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtungen gedacht wurde groß. „Uns war es ein großes Anliegen, dass alle Landkreisbewohnerinnen und –bewohner das Jubiläum mitfeiern können. Durch die Kuchen haben wir das Jubiläum in die Einrichtungen gebracht“, freut sich Landrat Manuel Westphal.

Quelle: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Sabrina Huf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert