Gemeinderat beginnt mit seiner Amtszeit

Muhr am See – In seiner konstituierenden Sitzung im Saal des AIZ fasste der Gemeinderat der Gemeinde Muhr am See unter Beachtung der allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregelungen die notwendigen Beschlüsse für eine erfolgreiche Arbeit in den kommenden sechs Jahren.

Diese 14 Damen und Herren bestimmen mit Bürgermeister Dieter Rampe (vordere Reihe zweiter von rechts) in den kommenden sechs Jahren das Geschehen in Muhr am See

Nach einer kurzen Diskussion konnte sich die bisherige zweite Bürgermeisterin Doris Schicker in einer demokratischen Abstimmung gegen den von Gemeinderat Manfred Jung vorgeschlagenen Bewerber Sebastian Seegmüller mit 9 zu 6 Stimmen durchsetzen und wird auch in der kommenden Legislaturperiode in Muhr am See den Posten der zweiten Bürgermeisterin ausüben.

Bei der Beratung der vorgeschlagenen Geschäftsordnung stellte Bürgermeister Dieter Rampe das neu eingeführte Ratsinformationssystem vor, dass allen Gemeinderäten einen Zugang über das Internet zu den eingestellten Sitzungsunterlagen ermöglicht und die Einladungen für die geplanten Gemeinderatssitzungen papierlos online den Gemeinderäten zugestellt werden können.

Bei den Sitzungsgeldern waren sich die Gemeinderäte einig, dass die bisherige Reglung von 30 Euro Aufwandsentschädigung pro Sitzung beibehalten wird da eine Erhöhung ein falsches Zeichen in der gegenwärtigen Situation setzen würde.

In der Verbandsversammlung für den Zweckverband zur Wasserversorgung der Büchelberger Gruppe wird die Gemeinde Muhr von den folgenden Gemeinderatsmitgliedern vertreten (in Klammern sind die entsprechenden Vertreter aufgeführt):

Bürgermeister Dieter Rampe (Dr. Axel Peiffer)

Doris Schicker ( Silke Böck)

Manfred Jung (Sebastian Seegmüller)

Elke Lutz-Werner (Christian Fitzner)

Stefan Burger (Alexander Fitzner)

Georg Löffler (Stefan Hoyer)

Max Buck ( Svenja Leeb)

Nach einem sachlich geführten Meinungsaustausch wurde neben Bürgermeister Dieter Rampe als Vertreterin der Gemeinde Muhr am See im Schulverband der Grundschule Muhr am See die Gemeinderätin Elke Lutz-Werner bestimmt die sich mit 8:7 Stimmen gegen Stefan Hoyer durchsetzen konnte.

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am 10. Juni um 19.30 Uhr statt. Der genaue Veranstaltungsort wird noch durch die Gemeindeverwaltung bekannt gegeben.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert