Genießer wurden für kulinarischen Genuss belohnt!

Weißenburg – Genießer durften während der kulinarischen Aktionswochen 2016 in Altmühlfranken fleißig Stempel sammeln. Und wer am Ende der Saison mindestens drei Stempel in seinem Genießer-Heftla vorweisen konnte, der kam in den großen Lostopf der Zukunftsinitiative altmühlfranken.

(v.l.n.r.): Landrat Gerhard Wägemann, Betti Städtler (Brandenburger Hof), Margret Welk (3. Preisträgerin Genießer-Heftla), Berta Jäger (Landgasthaus Jägerhof), Norbert & Ursula Müller (1. Preisträger Genießer-Heftla), Bernhard Heinz (Gasthaus zum Hirschen), Ines Wieland-Heinz (Gasthaus zum Hirschen)

Dort trafen dann Ende des Jahres auch zahlreiche abgestempelte Genießer-Heftla ein und manche mit bis zu 9 Stempeln – also neun Besuchen in altmühlfränkischen Leckergasthöfen während der kulinarischen Aktionswochen. Ein Zeichen, dass die Aktionen gerne von Einheimischen wie Gästen genutzt werden, um bodenständige bis kreative Gerichte – immer zubereitet mit regionalen Produkten – schmecken zu lernen.

Vor kurzem war es dann soweit und es wurden drei glückliche Gewinner gezogen. Ursula und Norbert Müller aus Stuttgart staunten auch nicht schlecht als Sie davon erfuhren, dass sie den Hauptpreis gewonnen hatten: Eine Übernachtung für zwei Personen im Landgasthof Jägerhof in Absberg inklusive Altmühlfranken-Regional-Menü. Vor Freude ließen sie sich es deshalb auch nicht nehmen, persönlich ihren Gewinn – überreicht durch Landrat Gerhard Wägemann – im Bräustübel zu Ellingen entgegenzunehmen. Der zweite Preis – ein Essensgutschein im Wert von 100 Euro im Gasthaus „Zum Hirschen“ in Muhr am See – ging an Simon Konheiser aus Gunzenhausen. Und Platz drei – ein Essensgutschein im Wert von 50 Euro im Brandenburg Hof in Weißenburg – belegte Margret Welk aus Treuchtlingen. Alle Preise wurden von den jeweiligen Gastronomiebetrieben zur Verfügung gestellt.

Informationen zu den noch bis 14. April laufenden „Fischwochen“ in Altmühlfranken finden sich unter www.altmuehlfranken.de/fischwochen.

Quelle und Bild: Zukunftsinitiative altmühlfranken – Andreas Scharrer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert