Georg Karl Zanzinger stellte seine neue Band auf dem Marktplatz vor

Gunzenhausen – In der Konzertreihe der Gunzenhäuser Samstagskonzerte am Marktplatz, die der Gunzenhäuser Unternehmer Heribert Heinzmann initiierte und sponsert, unterhielt erstmals die Band „Oldies but Goldies“ bei hochsommerlichen Temperaturen und vollen Straßencafés am vergangenen Samstag von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr die Besucher am Marktplatz in Gunzenhausen.

 

Die Band „Oldies but Goldies“ wurde im Frühjahr 2020 gegründet und besteht aus den ehemaligen „Tomcats“ Georg Karl Zanzinger und Horst Hammer. Sie haben sich mit dem versierten Percussionisten Lothar „Loddy“ Müller-Beer verstärkt.

Georg Karl Zanzinger ist auf vielen musikalischen Hochzeiten tätig und bekannt u.a. als Leiter des Shanty Chores Altmühlsee. Er spielt Gitarre und singt mit seiner sonoren Stimme deutsche Schlager und Oldies.

Horst Hammer war und ist als E-Gitarrist in zahlreichen Formationen tätig und singt überwiegend die englischsprachigen Stücke aus der Country- und Rockabilly-Richtung

„Loddy“ verstärkt die beiden mit seiner rhythmischen Präsenz und unterstützt die beiden Sänger mit seinem sicheren Satzgesang, sodass viele der Lieder dreistimmig gesungen werden.

Das Repertoire reichte von Schlagern der 50er bis 80er Jahre über Countrysongs, Rockabilly und auch Surf-Nummern bis hin zu Liedern mit eigenen Texten zu bekannten Melodien.

Die zahlreichen Zuhörer in den vollen Straßencafés rund um den Maibaum waren von der neuen Band aus Gunzenhausen begeistert. „Oldies but Goldies“ zeigten, dass sie eine Bereicherung für die regionale Musikszene darstellen.

Die Besucher des Samstagskonzertes am Marktplatz dürfen sich schon jetzt auf den kommenden Samstagvormittag mit den Wirtshausmusikanten aus Nördlingen freuen. Die in Gunzenhausen bereits bekannte Band unterhält die Gäste unterm Maibaum mit fränkischer und schwäbischer Blasmusik.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert