Geselliger Nachmittag im Betreuten Wohnen in der Zufuhrstraße

Gunzenhausen – Nach langer Coronazeit dürfen nun wieder monatliche gesellige Nachmittage für die Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens in der Zufuhr- und Leibnizstraße stattfinden.

Foto: Evangelischer Krankenverein Gunzenhausen

Am vergangenen Donnerstag fanden sich nun zahlreiche Besucher zu Kaffee und Kuchen, organisiert von Karin Popp vom Evangelischen Krankenverein, im Gemeinschaftsraum ein. Unterstützt wurde sie von Sandra Meyer, Koordinatorin beim Hospizdienst, und Sigrid Fucker, Bewohnerfürsprecherin der Tagesstrukturierenden Einrichtungen in der Zufuhrstraße.

Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung von der Veeh-Harfen-Gruppe des Hospizvereins unter Leitung von Silvia Melhorn. Dazwischen trug Sandra Meyer Gedichte zum Thema Frühling vor.

Die Zeit verflog für alle wie immer viel zu schnell.

Solche geselligen Nachmittage werden nun wieder regelmäßig in der Zufuhrstraße stattfinden. Zudem ist geplant, einen Spielenachmittag für die Bewohnerinnen und Bewohner beider Einrichtungen sowie interessierten Seniorinnen und Senioren ins Leben zu rufen.

Quelle: Evangelischer Krankenverein

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert