Große Suchaktion auf Weihnachtsmarkt in Absberg

Absberg – Eine 57-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis hatte sich am Sonntagnachmittag zum Besuch des Weihnachtsbasars in Absberg aufgehalten. Nach einem Toilettengang verschwand die nicht orientierte Frau in unbekannte Richtung.

Mit einem Großaufgebot von Rettungskräften wurde anschließend nach der Frau, die sehr schlecht zu Fuß war, gesucht. Bei der Suche waren auch ein Polizeihubschrauber, mehrere Motorboote der Wasserrettung und Suchhunde eingesetzt. Nach Lautsprecherdurchsagen konnte die Frau schließlich gegen 21:45 Uhr in einer Entfernung von etwa einem halben Kilometer in einem Waldstück gefunden werden.

Sie war unverletzt, jedoch stark unterkühlt. Der Rettungsdienst brachte die 57-Jährige anschließend ins Klinikum Altmühlfranken nach Gunzenhausen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert