Großes Chorfest bei der Gartenschau in Wassertrüdingen

Wassertrüdingen – Eine große Chorveranstaltung wirft seine Schatten voraus. Der Sängerkreis Ansbach und die Chorjugend im Sängerkreis Ansbach werden sich am 2. Juni 2019 gemeinsam bei einem großem Chorfest auf der Gartenschau der Heimatschätze 2019 in Wassertrüdingen präsentieren.

So soll das Gelände für die Gartenschau aufgeteilt werden

Bisher haben Chöre aus dem Chorverband Bayerisch Schwaben und den Sängerkreisen Schwabach, Fürth und Ansbach ihre Teilnahme zugesichert. Hiermit möchten wir gerne noch einmal daran erinnern, dass alle Chöre bei diesem Fest herzlich willkommen sind. Singplätze sind noch frei, der Anmeldeschluss ist im September 2018.

Auf dem Gelände der Gartenschau können die Chöre auf verschiedenen Bühnen auftreten. Für die Kinder- und Jugendchöre ist eine eigene „junge Bühne“ vorgesehen. Den anderen Chören stehen zusätzliche Auftrittsmöglichkeiten zur Verfügung. Ebenfalls sind für den Tag mehrere chorische Aktionen geplant. Der musikalische Leiter des Sängerkreises Ansbach, Helmut Lammel, wird speziell für diesen Tag einen Projektchor zusammenstellen.

Quelle: Sängerkreis Ansbach – Norbert Schmidt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert