Grundschule Süd eröffnete den Schülereislauf auf der Eisbahn 2022

Gunzenhausen – Die Grundschule Süd eröffnete gestern die Eislaufsaison für die Schulklassen auf der Eisbahn in Gunzenhausen. Den Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 a und 2 b der Grundschule Süd sah man bereits beim Eintreffen an der Eisbahn die Vorfreude auf den etwas anderen Sportunterricht an.

Die Klassen 2a und b der Grundschule Süd auf der Eisbahn

Unter der Aufsicht ihrer Lehrerinnen konnten sie einen unbeschwerten Vormittag auf der Eisbahn in Gunzenhausen verbringen und sich körperlich an der frischen Luft austoben. Die Stadt Gunzenhausen stellt die 300 qm große Eislauffläche den Schulen an den Vormittagen in der Schulzeit kostenlos zur Verfügung. Es müssen nur die Kosten für das eventuell erforderliche Ausleihen der Schlittschuhe von den Kindern bzw. ihren Eltern übernommen werden. Für die laufende Eislaufsaison sind bereits über 1.500 Kinder zum Schülereislauf angemeldet. Für interessierte Schulklassen sind aber immer noch kurzfristig Termine frei.

Die Schulen können sich bei Anette Wagner von der Stadtverwaltung Gunzenhausen unter der Telefonnummer 09831/508-309 oder per Mail unter wifoe@gunzenhausen.de melden um einen Termin zu vereinbaren.

Man muss sich nur einmal am Vormittag die Angebote des Schulsports auf der Eisbahn ansehen um zu verstehen warum die Entscheidung der Stadt Gunzenhausen die Eisbahn zu betreiben gerade in diesen schwierigen Zeiten richtig ist. Besonders die Kinder haben in den vergangenen zwei Jahren unter den besonderen Umständen gelitten und sie sollten jetzt nicht wieder die Leidtragenden für die herrschende Energiekrise sein.

Weitere Bilder vom Schülereislauf der Grundschule Süd finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert