Gunzenhäuser Theaterspielzeit – das Chiemgauer Volkstheater spielt die Komödie „Alter schützt vor G´sundheit nicht“

Gunzenhausen – Das kultige Chiemgauer Volkstheater kommt nach Gunzenhausen in die Stadthalle und zeigt am Freitag, den 3. März 2023, die kurzweilige Komödie „Alter schützt vor G´sundheit nicht“ von René Heinersdorff. Los geht es um 19.30 Uhr, die Besucherinnen und Besucher erwarten urige Charaktere, eine humorvolle Geschichte und viel Alltagskomik mit Wiedererkennungseffekt.

Foto: Foto Winkler Bad Endorf

In „Alter schützt vor G´sundheit nicht“ geht es um den 75-jährigen Unternehmer Günther, der kerngesund und topfit durch das Leben schreitet. Als personifiziertes schlechtes Gewissen trinkt er keinen Alkohol, macht regelmäßig Sport und ernährt sich ausgewogen. Und dann gibt es da noch seinen Sohn Kai, mittlerweile am Ruder des kleinen Familienunternehmens und mit ordentlich Pech am Stiefel. Die Firma ist pleite, es gibt kein Geld mehr. Da hat Kai eine sensationelle Idee: Für Papa Günther wird Pflegestufe 4 beantragt, er wird schon mitspielen. Doch dann steht plötzlich eine Krankenkassenprüferin im Türrahmen und will den Pflegefall überprüfen. Ein herrlicher Plot, wie gemacht für ein Ensemble wie das Chiemgauer Volkstheater.

Die Komödie „Alter schützt vor G´sundheit nicht“ wird am Freitag, 03. März 2023 um 19.30 Uhr gezeigt. Informationen und Karten gibt es u.a. beim Kulturamt der Stadt Gunzenhausen, unter Tel. 09831/508 109 oder per E-Mail an kulturamt@gunzenhausen.de.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert