Gunzenhausen

US-Car-Treffen wird in Gunzenhausen immer beliebter

Gunzenhausen – Über 600 Fahrzeugen kamen auch dieses Jahr wieder zum 11.US-Car Treffen auf den Schießwasen nach Gunzenhausen. Die Fahrzeughalter die keinen

Organisator Michael Sudler (rechts) freut sich mit seinen Mädels vom Orga-Team über den großen Zuspruch der Veranstaltung
Organisator Michael Sudler (rechts) freut sich mit seinen Mädels vom Orga-Team über den großen Zuspruch der Veranstaltung

Platz mehr auf dem Schießwasen fanden parkten ihre Prunkstücke auf den öffentlichen Parkflächen rund um das Areal. Michael Sudler freute sich über den großen Zuspruch durch die Teilnehmer und Besucher die bei spätsommerlicher Witterung zahlreich den Platz bevölkerten und sich an den faszinierenden Fahrzeugen erfreuten. Es konnten aber nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die fantasievolle Innenausstattung und die glänzend verchromten Motoren bewundert werden. Der ganze Schießwasen war erfüllt von den Klängen der vielzylindrigen Motoren und vom Benzingeruch, der der ganzen Veranstaltung ein besonderes Flair gibt.

Michael Sudler und sein Team haben aus der Kritik der vergangenen Jahre gelernt und das Speisenangebot erweitert. Durch verschiedene Foodtrucks, die ein reichhaltigeres Angebot präsentierten, konnten längere Wartezeiten für die hungrigen Aussteller und Besucher dieses Mal vermieden werden. Dabei kamen besonders gut die Originalen Hamburger, die Borritos und die Pizzastücke an. Zusätzlich wurden auch Kaffee und Donuts, sowie Frozen Nuggets mit angeboten. Die Bewirtung mit Bier hat auch dieses Jahr der Kirchweihfestwirt Oliver Höhn in der Schwarzwaldhütte der Kirchweih übernommen und alle waren von der großen Hütte, die auch Platz zum verweilen und ausruhen bot, begeistert.

Für die vielen Teilnehmer gab es auch wieder Preise und Pokale in fünf verschiedenen Kategorien. Über die Preisverleihung werden wir in den nächsten Tagen noch gesondert berichten. Am Abend werden die Teilnehmer durch die“ Three Chord Desaster“ aus Ansbach und später die „Booze Bombs“ mit stilechter Rockabilly-Musik unterhalten. In den Pausen wird der amerikanische Elvis-Imitator Lionel Ward, der bereits auf der Kirchweih beim Tucher Festabend in der Festhalle Höhn aufgetreten ist, die Stimmung am Schießwasen hoch halten.

Weitere Bilder vom US-Car-Treffen finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.live.

(KH)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert