Gunzenhausen

„Brunis Weihnacht“ in der Bücherei

Gunzenhausen – Was haben Schweine eigentlich mit Weihnachten zu tun? – Dies fragt sich die kleine Bruni,

Die Kinder aus dem Haus für Kinder „farbenfroh“ lauschten zuerst gebannt der Geschichte, dann zeigte ihnen Carolin Bayer die Weihnachtskrippe ganz genau.

als Esel, Schaf und Kuh damit, prahlen, wie höchst wichtig ihre Vorfahren und deren Geschenke für die Heilige Familie beim Weihnachtsgeschehen im Stall waren. In der Bilderbuchgeschichte von Jean Little findet sich dann doch noch eine Aufgabe für die herzensgute Bruni.

Carolin Bayer und Babett Guthmann lasen vor zahlreichen Kindergartengruppen rund um Gunzenhausen und zeigten dazu ein Bilderbuchkino. Damit die Figuren der Geschichte den Kindern richtig nahe kamen, gab es eine selbst gebastelte Weihnachtskrippe, sodass auch dort das Geschehen nachgespielt werden konnte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert