Gunzenhausen

Die dritte Auflage der Eisbahn ist jetzt beschlossen

Gunzenhausen – Nun also doch – die Eisbahn Gunzenhausen wird ihre dritte Auflage erleben.

Das beschloss gestern Abend der zuständige Ausschuss des Stadtrats mit 5 zu 3 Stimmen. Vorausgegangen war eine sehr kontroverse Diskussion. Die Gegner kritisierten vor allem den Stromverbrauch der Eisbahn. Bürgermeister Fitz entgegnete: Der Stromverbrauch der Eisbahn läge gemessen am Gesamtjahresverbrauch der Stadt Gunzenhausen im Promille-Bereich. Zu sehen sei viel mehr die enorme Außenwirkung der Eisbahn und das von Tausenden Menschen bestens angenommene Freizeitangebot mitten in der Stadt.

Der Eislaufspaß auf dem Marktplatz startet am 18. November und darf bis 8. Januar genossen werden.

Quelle: Radio 8

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert