Gunzenhausen

Top-Ergebnis für die Freunde der Bücherei

Gunzenhausen – Der Buchbasar am vergangenen Wochenende erbrachte einen Spitzen-Erlös und wird nun noch bis zum 18. November in der Bücherei fortgesetzt.

Foto: Stadt Gunzenhausen
Foto: Stadt Gunzenhausen

Wer den gut bestückten Buchbasar der Freunde der Bücherei verpasst hat, kann bis zum 18. November noch in der Stadt- und Schulbücherei ein Basar-Schnäppchen erwerben. Das Angebot mit vielen Romanen, Kinderbüchern und Sachbüchern ist immer noch sehr groß und wird von Tag zu Tag neu bestückt.

Bei den beiden Verkaufstagen am Simon-und-Judäi-Markt drängten sich erfreulich viele Lesefreunde an dem von den Freunden der Bücherei betreuten Buchbasarstand.  Dabei konnten die elf ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer  ein Spitzen-Ergebnis von 1790.- Euro einfahren. Damit sind die Büchereifreunde ein wichtiger Aktivposten, der die Arbeit der Bücherei tatkräftig und effizient unterstützt.

Neben den Organisatoren Henriette und Heinz Krug standen Christa Jenning, Monika Wopperer, Andrea Edel, Günter Hild, Jürgen Stark, Hartmut Guggenberger, Wolfgang Mück, Fritz Sendelbach und Udo Horn am Verkaufstand, berieten die vielen Schnäppchenjäger und es kam auch das ein oder andere interessante Gespräch über Bücher und die Stadt- und Schulbücherei zustande.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert