Handball – Landesligateam hat sich wacker geschlagen

Gunzenhausen – Beim ersten Auswärtsspiel der weiblichen C-Jugend gegen den unterfränkischen TSV Estenfeld haben sich die TV Mädchen wacker geschlagen. Mit einem dezimierten Kader durch zwei verletzungsbedingte Ausfälle und das Fehlen einer weiteren Spielerin sowie teilweise mangelndes Selbstvertrauen waren mit ein Grund, weshalb der erste Sieg in der zweit höchsten Spielklasse dieser Altersgruppe noch auf sich warten lassen muss.

weibliche C-Jugend Handball (Foto TV 1860 Gunzenhausen)

 

Die ersten fünf Minuten verschliefen die Altmühlstätderinnen und lagen schnell 3:0 in Rückstand. Danach war das Spiel beider Mannschaften relativ ausgeglichen und beim Stande von 11:9 für die Gastgeberinnen wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause waren es die Unterfränkinnen, die besser ins Spiel fanden, so dass diese zeitweise mit 7 Toren davon zogen. Diesen Vorsprung konnten die TV-Mädels nicht mehr aufholen und mussten sich am Ende mit 23:20 geschlagen geben. Erfreulich war, dass entgegen der Trefferquote im ersten Spiel alle fünf Siebenmeterwürfe im gegnerischen Netz untergebracht werden konnten.

Ein wieder vollständiger Kader, mehr Selbstvertrauen im Abschluss und eine annähernd stabile Abwehr lässt den mitgereisten Fantross auf einen wohlverdienten Sieg nach einer vierwöchigen Regenerationspause beim SC Vöhringen Ende Oktober hoffen.

Mannschaftsaufstellung TV 1860 Gunzenhausen:

Bittner Marie (2), Stettner Laura (3), Henglein Jule (6), Beißer Hanna, Fritsch Paula (1), Schauenberger Magdalena  (1), Bühringer Marieke(1),  Kött Dorothea(6),  Rieger Henriette (TW)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen (KF)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert