Handballmädchen haben Topfavoriten ordentlich ins Straucheln gebracht

Gunzenhausen – Mit der TSG Estenfeld hatten die weibl. B-Spielerinnen des TV Gunzenhausen den bisher ungeschlagenen Favoriten der Landesliga Nord zu Gast. Wurde man im Hinspiel noch deutlich mit einem 33:20 in die Schranken verwiesen, so sahen die Zuschauer diesmal ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das Gunzenhausen unglücklich mit nur einem Tor 22:23 verlor.

Der Stimmung in der Halle nach zu folgen hätte man glauben können man besucht ein Herrenspiel, waren doch die Fans mit Trommeln und Ratschen ausgestattet und sorgten somit für die perfekte Stimmung unter den Zuschauern.

Die Gastgeberinnen starteten sichtbar gut eingestellt in die Partie. Bis zur 10. Minute spielte man auf Augenhöhe mit den Unterfränkinnen, ehe sich diese bis zur 16. Minute einen 4 Tore Vorsprung zum 7:11 erspielen konnten. Gegentore fingen sich die TV-lerinnen eigentlich fast nur durch schnelle Konter ein, da die Estenfelderinnen jede Unsicherheit in der Ballannahme und im Abschluss auf TV Seite eiskalt mit einem Gegentor bestraften.Diese Spielweise genügte den Gästen jedoch, um den 4-Tore-Vorsprung beim Stande von 10:14 mit in die Halbzeitpause zu nehmen.

Die zweite Halbzeit begann auf Seiten der Altmühlstädterinnen kämpferisch. Durch sehenswerte Kreisanspiele gelang ein Tor nach dem anderen und man arbeitete sich bis zur 46. Minute auf ein Tor auf 20:19 heran. Wie es sich schon in den letzten Spielen zeigte, sind die TV Mädels mit der richtigen Einstellung auch in der Lage, den auf dem Papier scheinbar stärkeren Mannschaften Paroli zu bieten und so war es auch dieses Mal. In der 48. Minute gelang der Ausgleich zum 21:21 und die Stimmung in der Halle war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu übertreffen. Der Nervosität geschuldet führte dann ein Schrittfehler 120 Sekunden vor Schluss zum Ballverlust und im Gegenzug erkämpften sich die Gastgeberinnen einen Siebenmeter, der zum 22:21 verwandelt werden konnte. Dorothea Kött konnte dann zwar noch zum 22:22 ausgleichen, aber im Gegenzug folgte abermals ein Strafwurf, den die Gäste verwandeln konnten und so endete die Partie mit einem knappen Sieg für Estenfeld.

Sieht man sich die Resultate dieser Saison genauer an, gewann Estenfeld den Endergebnissen nach fast alle Spiele sehr deutlich und so können die TV Mädels wirklich stolz auf das Spiel sein. An diesem Tag wäre zumindest ein Unentschieden, wenn nicht sogar ein Sieg verdient gewesen.

TV Gunzenhausen – TSG Estenfeld 22:23 (10:14)

Aufstellung TV 1860 Gunzenhausen

Bittner (1), Arnhold, Stettner, Fritsch (4), Henglein (3/,3), Ortner E. (3), Fucker (4/1),

Wenger (2), Kött D. (5), Rieger, H. ( Tor )

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Katharina Kött

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert