Handballmädchen kehrten mit einer Niederlage aus Neustadt zurück

Gunzenhausen – Mit einer Niederlage kehrten die B-Mädchen des TV Gunzenhausen aus dem unterfränkischen Bad Neustadt a. d. Saale zurück. Hatte man die auf dem zweiten Tabellenplatz stehenden Neustädterinnen im Hinspiel noch mit 25:20 bezwingen können, musste man sich diesmal in einer spannenden Partie auf Augenhöhe knapp mit 22:20 geschlagen geben. So steht Gunzenhausen aktuell auf Platz 4 der Landesliga Nord.


Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen HSV Bergtheim reiste man ins zwei Stunden entfernte Neustadt mit der Möglichkeit an, durch einen Sieg die Gastgeberinnen vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Entsprechend motiviert und konzentriert starteten beide Mannschaften und es konnte sich keiner wirklich absetzten. Eine Mannschaft legte ein Tor vor, die andere glich aus und legte ihrerseits ein Tor vor. Dieses muntere Hin und Her änderte sich kurzzeitig in der 17.Minute, als die Gastgeberinnen durch drei Tore in Folge auf 12:9 davon zogen, doch Gunzenhausen steckte auch hier nicht zurück und konnte ebenfalls durch drei Tore in Folge bis zur Halbzeit auf 12:12 ausgleichen.

Der offene Schlagabtausch setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Hier hatten die Altmühlstädterinnen immer wieder Pech an den Fingern, konnten sich trotz zahlreicher ungenutzter Tormöglichkeiten nicht absetzten, so dass die Anzeigentafel zwei Minuten vor Schluss 20:20 anzeigte. Doch nun zeigten die Gastgeberinnen die stärkeren Nerven und nutzten die Abschlussschwäche der Altmühlstädterinnen aus, so dass beim Spielstand von 22:20 der Schlusspfiff ertönte. Abschließend betrachtet zeigte Gunzenhausen eine tolle kämpferische Leistung, hatte jedoch vor allem in der zweiten Halbzeit Schwächen in der Abwehr. Einige unglückliche Abwehraktionen wurden konsequent mit 2-Minuten-Strafen sowie 7-m-Strafwurf bestraft. Hier hielt Torfrau Henni Rieger jedoch ihre Vorderleute im Spiel, da sie ein ums andere Mal die Strafwürfe entschärfen konnte. Insgesamt entschäfte sie sagenhafte sieben von neun Würfen.

Nun heißt es am kommenden Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Estenfeld den gegen Bad Neustadt gezeigten Kampfeswillen wieder an den Tag zu legen, damit man nicht wie im Hinspiel mit einer deutlichen Niederlage unter die Räder kommt.

TV Gunzenhausen-VfL SF Bad Neustadt/Saale 22:20 (12:12)

Die ‚TV-Mädchen spielten in folgender Aufstellung:

Bittner (4), Arnhold (1), Stettner, Fritsch (2), Henglein (2/1), Ortner, E., Beißer (1), Fucker (2/1), Wenger, Kött, D.(8/1), Rieger, H. ( Tor )

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Katharina Kött

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert